Philosophie

Jessica Buschmeier-GundelGeboren und aufgewachsen bin ich in Hohenlohe.
Das „Grüne“ hat mich schon immer fasziniert und ich war schon immer ein „Draußenkind“.
Ich bin gelernte Schreinerin, führe aber seit über 20 Jahren mit meinem Mann einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Hier bin ich zuständig für die Pflege unserer Außenanlagen, das Büro und die Kräuterwerkstatt.

In meiner Kräuterwerkstatt stelle ich verschiedene Sirups, Essigverfeinerungen und Konfitüren her, die ich überwiegend auf speziellen Garten- oder Kulinarischen Märkten verkaufe, natürlich sind auch Online-Bestellungen möglich.
An der Förderschule in Gaggstatt bin ich als Jugendbegleiterin beschäftigt und gestalte dort die Natur-AG. Zudem bin ich im naturpädagogischen Bereich als Dozentin an der Hector-Kinderakademie tätig.

In unserem großen Garten veranstalte ich Outdoorkochkurse am offenen Feuer, Kräuterführungen und auch viele Kinderveranstaltungen. Der aktive Umgang mit der Natur und das Erkennen biologischer und ökologischer Zusammenhänge sind dabei besonders wichtig. So wird das uralte Wissen um die heimischen Wildkräuter am Weges-, Wald- und Wiesenrand wieder lebendig.

Der Erhalt der Natur ist mir wichtig, deshalb möchte ich mein Wissen weitergeben.

Jessica Buschmeier-Gundel